Am 25. November haben wir, Gerald, Wolfgang, Katharina und ich, uns zur Winterplanung getroffen. Etwas anders als die letzten Jahre sind diesmal keine konkreten Termine und Touren geplant worden. Das liegt wohl vor allem daran, dass Gerald heuer einen vollen Winter vor sich hat und ich durch die Ausbildung zum Skitouren Instruktor deutlich verplanter bin als bisher. Es gibt auf jeden Fall ein „big picture“ -> Raus in den Schnee und in die Berge und viele kleine Details dazu. Vom den Anfänger:innentouren bis zu den Steilrinnen. Auf jeden Fall gibt es auch den Wunsch wieder eine Skihochtouren-Skibergsteiger-Woche im Frühjahr den Alpen zu machen und dazwischen zumindest die eine oder andere Nacht in den Bergen zu nächtigen und zwei Tage hintereinander im Hochschwab oder im Gesäuse unterwegs zu sein.
Mit dem Start eines Podcasts zum Outdoor Thema stehe eine weitere Idee im Raum. Da gibt es auch schon konkrete Ideen für Folgen und Inhalte. Mal sehen, was daraus wird.
… weitere Ideen, Tourenvorschläge, neue und alte Skitourenpartner:innen, Beteiligung in jeder Form sind immer willkommen!
Die konkreten Termine werden wir uns über die Signal-Gruppe und direkt ausmachen!
Danke für den Austausch und die gemeinsamen Ideen und Pläne.
Ich freue mich auf eine eine feinen Sktourenwinter, auf eine gute und gesunde Winter-Saision.
PS: Nachdem ich letzte Woche die erste (Pisten)Tour gegangen bin und beim Abfahren bemerken mußte, dass ich heuer deutlich weniger Höhenmeter am Rad in den Beinen habe (deutliches Brennen in den Oberschenkeln nach 250 Höhenmeter Abfahrt), war ich gestern bei der Skigymnastik des Schiverein Weiz, das jeden Montag stattfindet. Das ist eine sehr gute Vorbereitung für die Rumpstabilität und die Kräftigung der Beine! Das merke ich schon heute!