2017_12_21 und 22 Heulantsch und Herberge

Den frühen Schnee nützen bevor es warm wird. Der Wetterbericht über Weihnachten ist ja alles andere als vielversprechend für den Schnee.

Mit Selim gings bei recht wenig Schnee aber feinen Bedingungen von der Sommeralm auf den Heulantsch. Wir haben den Aufsteig gleich zweimal gemacht, weil die Abfahrt so gut ging. ;-)

Und tags darauf wollten Gerald und ich von Teichen hinauf zum Hinkareck. Regen im Tal, der doch langsam in Schneefall überging war nicht der beste Ausblick. Die Bedingungen überraschten dann doch. Bis kurz vor Herbergen ging es in einer ganz frischen Spur hinauf, die letzten Meter hat Gerald dann gespurt, weil  die beiden Skitourengeher uns durch den Hohlweg den Vortritt liesen. Die wollten nicht durch das Unterholz und den ganzen Schnee abbekommen.

Oben haben wir uns kurz mit den weiteren Skitouren-Gehern beratschlagt und entschieden die Herberge hinunterzufahren und nocheinmal aufzusteigen, statt hinauf zum Hinkareck zu gehen und den harschige Abfahrt zu machen.

Die Herberge war herrlich zu fahren, auch wenn der Schnee schon recht schwer war. Wider erwarten ging der Rest der Abfahrt doch ganz gut und nur das letzte Stück Forststrasse war durch den Schneeregen ordendlich durchfeuchtet, aber auf der niedergefahrenen Strasse, ging es trotzdem ganz gut.

 

IMG_20171221_120846 IMG_20171221_120855 IMG_20171221_120857 IMG_20171222_125645 IMG_20171222_125648

 

vor 6 Jahren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert