2021_08_01_Vogelhütte

Gefühlt ewig ist es her, dass ich mit dem Rad unterwegs war. Dazwischen war viel Arbeit, viel LUHNA und zehn Tage am Meer. Voll motiviert setzte ich mich um sieben aufs Rad und fahre Richtung Thanhausen, bei der Schlosstaverne vorbei Richtung Oberdorf und dann weiter auf den Landscha. Von dort nehme ich nicht den steilen Wanderweg sondern seit langem wieder die Asphaltstrasse zum Schafbauern, biege aber nach ein paar Kilometer rechts hinauf zum Waldhans. Die Forststrasse führt mich dann zur Vogelhütte. Auf den letzten Metern zur Hütte fängt es leicht an zu regnen, es donnert in der ferne und ich tauche in die Wolken. Ich setzte mich ins trockenen raste kurz und beschliesse nicht weiterzufarhen sondern umzudrehen. Es soll erst am Nachmittag regnen, aber das hier schaut anders aus. Die Abfahrt über den Wanderweg ist rutschig und feucht, auch weil ich vergesse und dann zu faul bin etwas Luft aus den neuen voll aufgepumten Breitreifen zu lassen. Nach zweieinhalb Stunden stehe ich unter der Dusche und das Rad sollte auch frisches Wasser bekommen.

vor 2 Jahren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert