Nach der lezten Mountainbike-Tour, bei der ich feststellen musste, das die Dichtmilch im Hinterreifen dringend ausgetauscht werden muss, bin ich heute wieder unterwegs. Mit frischer Milch im Hinterreifen und etwas spät für die Temperatur, aber was soll es. Zuerst muss ich noch einen Sprung ins Büro und dann geht es über Sturmberg auf den Landscha. Auf den Forststrassen im Wald ist es angenehm kühl. Erst auf der Strasse Richtung Vogelkeuschn wird es dann warm. Ich nehme nicht nur deshalb den Weg über den Waldhans. Ohne Rast geht es diesmal nicht, dafür bin ich nicht fit genug und schon bei der Vogelkeuschn überlege ich umzudrehen, entscheide mich dann aber doch den Patscha Gipfel zu umfahren und weiter zum Eibisberg zu radln. Nach einer weiteren Pause mit Kohlehydratnachfüllung in Gschaid geht es dann doch gut weiter hinauf zum Eibisberg und hinüber zum Zetz. Die Gipfel am Weg lasse ich aus, dafür fahre ich einiges in der Sonne. Nur das letzte Stück hinauf zum Zetzkreuz nehme ich den Wanderweg und nach 3 Stunden setzt ich mich beim neuen Zetzkreuz auf die Bank. Nach dem Anziehen der Knie- und Ellbogenschützer geht es den Willisteig hinunter. Auch hier brauche ich einige kurze Zwischenstops zum Ausschnaufen und Regenerieren. Kurz vor dem Wittgruberhof nehme ich den 11er hinunter zur Hand und fahren dann auf der Strasse bis nach Oberdorf, wo ich dem herrlichen Wanderweg bis zur Schlosstaverne folge und dann über die Felder zurück nach Hause fahre.











